27. Juli 2024

Ziele des Vereins
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schulgemeinde finanziell und organisatorisch zu unterstützen. Wir setzen da an, wo Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht finanzierbar sind, denn nur wenn für Lehrer und Kinder optimale Bedingungen herrschen, ist auch eine optimale Ausbildung möglich.
Die für unsere Arbeit erforderlichen finanziellen Mittel werden zum einen durch Mitgliedsbeiträge und Spenden aufgebracht, zum anderen durch Verkaufsaktivitäten und Veranstaltungen des Fördervereins.

Mitgliedschaft

Unsere Stärke und Vielfalt wächst mit der Anzahl der Mitglieder – daher sind Ihre Mitarbeit und Ihr Engagement ein wertvoller Beitrag zur Erfüllung der Bedürfnisse der Kinder.
Der Mindestvereinsbeitrag liegt bei 10 Euro pro Jahr. Gerne können Sie freiwillig einen höheren Beitrag einbringen. Die Beträge kommen direkt der Schule zugute. Die Beitrittserklärung für eine Mitgliedschaft finden Sie weiter unten zum Downloaden. Unsere Vereinssatzung können Sie ebenfalls downloaden.

Mitgliederversammlungen finden in der Regel einmal im Schuljahr statt. Ein neuerlicher Termin wurde noch nicht festgesetzt.

Download Beitrittserklärung
Sie haben auch die Möglichkeit, die Beitrittserklärung online auszufüllen: https://kurzlinks.de/efv

Download Satzung

Download DSGVO 2024

Eltern- und Fördervervein der Grundschule Kirchditmold e.V.
Mergellstraße 41, 34130 Kassel
foerderverein@grundschule-kirchditmold.de