28. März 2024

Der Schulzahnarzt kommt!

In jedem Schuljahr findet eine zahnärztliche Untersuchung aller Kinder durch das Gesundheitsamt Kassel statt. Die Maßnahmen zur Zahnpflege dienen der Vorbeugung von Erkrankungen und zur Gesunderhaltung der Zähne. Wenn eine Behandlung der Zähne notwendig ist, erhalten die Eltern dieser Kinder eine schriftliche Mitteilung mit der Empfehlung, die Behandlung bei einem Zahnarzt ihrer Wahl durchführen zu lassen.

Aufgrund der pandemischen Lage können die theoretischen Unterrichtseinheiten in den Klassen leider nicht durchgeführt werden. Die zahnärztlichen Reihenuntersuchungen sowie die Fluoridierung können bei vorliegender
Einverständniserklärung wie gewohnt stattfinden.

Die schulzahnärztliche Untersuchung findet am Donnerstag, den 10.02.22 und Freitag, den 11.02.22 sowie Montag, den 14.02.22 und Dienstag, den 15.02.22 statt. Eine Übersicht über die Einteilung der Klassen finden Sie hier.