Die neuen Klassen 1

Herzlich begrüßen möchten wir die neuen Klassen 1. Insgesamt 64 Schülerinnen und Schüler
wurden am Dienstag, den 6. September in die Schulgemeinschaft der Grundschule Kirchditmold
aufgenommen. Nach einem feierlichen Gottesdienst hieß Schulleiterin Frau Reitze-Löber
alle Neulinge sowie deren Eltern und Angehörige in der Sporthalle herzlich willkommen.
Bevor es jedoch zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassen ging, sorgten die Aufführungen
der Klassen 2b, 3a, 3b und 3c für Begeisterung. Im Anschluss wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von Frau Reitze-Löber zu ihren Klassenlehrerinnen auf die Bühne gerufen. Die drei Klassenleitungen übernehmen Frau Trost (Giraffenklasse; Klasse 1a), Frau Herre (Dinoklasse; Klasse 1b) und Frau Rübenkönig (Igelklasse; Klasse 1c).

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start
und viel Freude an der Grundschule Kirchditmold!