25. April 2024

Frühlingssingen

Das gemeinsame Singen ist bei uns an der Grundschule Kirchditmold nun schon Tradition.
So freuten sich alle Kinder, dass am Montag, den 20.03.2023 unser Frühlingssingen stattfand.
Pünktlich um 10.00 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte auf
dem Schulhof, um sich mit der Unterstützung von Frau Djawadi, Frau Aschoff und Frau Gamisch auf den
großen Auftritt vorzubereiten. Drei Lieder galt es zu präsentieren. Das führte natürlich einige Aufregung mit sich, die alle aber mit Bravour meisterten. Frau Reitze-Löber begrüßte alle ganz herzlich und motivierte die Kinder, so schön und laut zu singen, dass das wärmere Frühlingswetter herbei gesungen werde.
Alle Kinder sangen so schön „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und “I like the flowers”. Nach dem beschwingten Abschlusslied „Es tönen die Lieder…” gab es noch einmal kräftigen Applaus für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kirchditmold. Wir freuen uns, wenn der Frühling nun wettermäßig richtig zu uns kommt und natürlich auf unser nächstes gemeinsames Singen!!!