29. März 2024

Wir wünschen schöne und erholsame Sommerferien

Zum Ende des Schuljahres gilt es noch einmal DANKE zu sagen an die gesamte Schulgemeinde.
Obwohl Corona uns noch immer begleitet, konnten gegen Ende des Schuljahres doch endlich
wieder besondere Aktionen umgesetzt werden, die früher ganz normal waren:
AG-Angebote, Bundesjugendspiele, Klassenfeste, Lesenächte, Klassenfahrten und ein Schulfest.
Auch für das kommende Schuljahr hoffen wir darauf, dass die Situation beständig bleibt und wir uns weiter
in Richtung “Normalität“ entwickeln können.

An dieser Stelle wünschen wir nun allen Kindern und Eltern entspannte und erholsame Sommerferien!
Allen ViertklässlerInnen wünschen wir alles Gute und einen guten Start in der weiterführenden Schule!
Möge euch die Grundschulzeit immer in guter Erinnerung bleiben!

Das neue Schuljahr 2022/2023 beginnt am Montag, den 05.09.2022.
In der ersten Schulwoche ist Unterricht bei den Klassenlehrkräften:
Klassen 2 von 7.50 – 11.30 Uhr,
Klassen 3 und 4 von 7.50 – 12.30 Uhr

Bitte testen Sie Ihre Kinder in der letzten Ferienwoche und einen Tag vor Schulbeginn.
Hierfür haben wir Ihrem Kind am letzten Schultag eine Testpackung mitgegeben.

Die Einschulungsfeiern der neuen ersten Klassen sind am Dienstag, den 06.09.2022.
Klasse 1a (Frau Trost): 9.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule
Klasse 1b (Frau Herre) und Klasse 1c (Frau Rübenkönig): 11.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule.
Der Unterricht für die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ist von
Mittwoch – Freitag von 7.50 – 11.30 Uhr bei den Klassenlehrerinnen.

Wie freuen uns bereits sehr auf euch!!!

Ab der zweiten Schulwoche gilt der neue Stundenplan. Diesen erhalten Ihre Kinder in der ersten
Schulwoche von ihrem Klassenlehrer oder ihrer Klassenlehrerin.