29. April 2024

Rückblick: Mini-Marathon

Am 16.09.2023 starteten 37 Kinder unserer Schule beim Mini-Marathon der Stadt Kassel. Fleißig hatten sie im Vorfeld zusammen mit Herrn Marschang viele Trainingsstunden absolviert. Unser Förderverein hat die Läuferinnen und Läufer auch in diesem Jahr wieder mit einem tollen Schul-T-Shirt ausgestattet.

Gut vorbereitet sind die Kinder dann voller Aufregung zwischen den rund 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der anderen Schulen an den Start gegangen. Der Startschuss erfolgte pünktlich und die große, wuselige Menge setzte sich langsam in Bewegung. Der Lauf durch das Bugagelände Richtung Auestadion konnte beginnen.

Bei bestem Wetter wurde die Kinder schließlich im sehr gut besetzten Auestadion wieder von Frau Gamisch und Frau Pigan in Empfang genommen. Im Ziel erhielten sie ihre Medaille, die in diesem Jahr erstmals mit einem Märchenmotiv, dem Rumpelstilzchen, gestaltet war. Nachdem sich die Kinder etwas erholt und mit Getränken versorgt hatten, gingen alle gemeinsam zum Treffpunkt zurück, wo die stolzen Eltern bereits warteten.

Viele Familien genossen im Anschluss noch das Flair des großen Sportevents. Sie schauten sich die Siegerehrungen an, lösten ihren Pasta-Party-Gutschein ein oder stöberten auf der Marathon-Messe. Für alle Beteiligten war es ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis.

Wir sind schon gespannt auf das kommende Jahr und freuen uns auf viele laufbegeisterte Kinder!