29. April 2024

Zirkuswoche mit dem Zirkus “Bellissimo

Mittlerweile zum vierten Mal gastierte bei uns vom 03. bis 07. Juli 2023 der “Projekt-Circus Bellissimo”. Wie in den vergangenen Jahren ist es Familie Kaselowsky-Maatz gelungen, nicht nur unsere Kinder, sondern auch Lehrkräfte, Eltern, Omas, Opas und viele weitere Besucher zu begeistern und mitzureißen.

Insgesamt gab es vier Gruppen, die in der vergangenen Woche täglich über den VFL-Sportplatz zum Zirkuszelt liefen, um dort zu “kleinen Artisten” ausgebildet zu werden. Familie Kaselowsky-Maatz ging mit viel Freude und Tatkraft ans Werk und erreichte mit ihrem Bühnenprogramm gekonnt wirklich jede Schülerin und jeden Schüler. Von Profis trainiert; ob mit Clownerie, Akrobatik, Jonglage, Seiltanz oder Zauberei: Es war wirklich für jedes Kind etwas dabei, sodass bei unseren vier großen Vorführungen am Donnerstag und Freitag so manches Elternteil die ein oder andere Freudenträne verdrücken musste. Ziel erreicht! Die Kinder gingen begeistert auf die Bühne und stolz von der Bühne! Sie waren mit Lampenfieber dabei, haben Herausforderungen gemeistert und sind über sich hinausgewachsen. Ein Erlebnis, dass hoffentlich unvergessen bleibt!

Wir sagen DANKE an Familie Kaselowsky-Maatz für die herzliche Betreuung,

dem Schulelternbeirat und dem Förderverein unserer Grundschule für die Unterstützung bei Planung und

Organisation, dem VfL Kassel für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes

und den vielen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes!

Ohne Sie hätte diese tolle Projektwoche so nicht stattfinden können. Vielen herzlichen Dank im Namen der Grundschule Kirchditmold. Der nächste Termin in vier Jahren ist in Planung, damit der “Projekt-Circus Bellissimo” wieder nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen kann! Bis dahin: “Hepp!”