29. März 2024

Sommeransingen auf dem Schulhof

Nach langer Pause konnte heute endlich wieder das traditionelle Sommeransingen mit allen Klassen der Grundschule Kirchditmold auf dem Schulhof stattfinden. Bei bestem Wetter begrüßten alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer mit den Liedern “I like the flowers” und “Sommer” den heutigen kalendarischen Sommeranfang. Die eingeübten Lieder wurden von Frau Aschoff und Frau Gamisch mit der Gitarre begleitet. Es klang wunderbar und es bereitete der gesamten Schulgemeinde viel Freude endlich wieder gemeinsam musizieren zu dürfen.

Im Anschluss wurden die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele überreicht. Insgesamt erreichten 33 Schülerinnen und Schüler die für ihre Altersklasse notwendige Punktzahl und erhielten unter großem Beifall ihre Ehrenurkunden.
Wir gratulieren allen Mädchen und Jungen ganz herzlich für ihre hervorragenden Leistungen.
Auch alle anderen Kinder wurden für ihre tollen sportlichen Leistungen belohnt und erhielten von ihren Klassenlehreinnen und Klassenlehrern im Klassenraum die entsprechenden Urkunden. Herzlichen Glückwunsch !!!