Leseprojekttage vom 23.05 – 25.05.22

An der Grundschule Kirchditmold finden vom 23.05.2022-25.05.2022 die Leseprojekttage statt.
In dieser Zeit werden in den Klassen gemeinsam Bücher gelesen, diskutiert, eigene Geschichten geschrieben,
gebastelt und vieles mehr.

Der Unterricht für Ihre Kinder ist an diesen Tagen für die Jahrgangsstufen 1 und 2 von der 1. bis zur 4. Stunde.
Die Jahrgänge 3 und 4 haben von der 1. bis zur 5. Stunde Unterricht. Im Anschluss findet direkt die Ganztagsbetreuung
statt. Kinder, die nicht im Ganztag bzw. Hort angemeldet sind, gehen nach Hause.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief der Schulleitung

Sehen Sie hier einige Eindrücke der vergangenen Tage. Alle Klassen bzw. Jahrgänge haben fleißig gebastelt, gemalt, geschrieben
oder sich gegenseitig unterschiedliche Bücher vorgestellt. U.a. wurden folgende Bücher thematisiert:

“Der Buchstabenbaum” von Leo Lionni (Jahrgang 1)

“Das Traumfresserchen” von Michael Ende und Annegert Fuchshuber (Jahrgang 2)

“Das kleine Gespenst” von Offried Preußler (Jahrgang 3)

Im Jahrgang 4 wurden Leserollen zu unterschiedlichen Büchern gestaltet.